BOMI® Vario Lernturm

Ein Lernturm ist ein praktisches Möbelstück, das Kindern die Möglichkeit gibt, aktiv am Geschehen in der Küche teilzunehmen und dabei ihre motorischen Fähigkeiten sowie ihre Selbstständigkeit zu fördern. Der BOMI® Vario Lernturm ist ein beliebtes Modell, das durch seine Qualität und Vielseitigkeit überzeugt. In diesem Kaufratgeber erfährst du alles Wichtige über den BOMI® Vario Lernturm und wie er deinem Kind helfen kann, seine Umwelt zu entdecken.

Was ist der BOMI® Vario Lernturm?

Die Grundidee

Der BOMI® Vario Lernturm ist ein höhenverstellbares Stehpult, das speziell für Kinder entwickelt wurde. Er ermöglicht es ihnen, in der Küche oder anderen Räumen auf eine sichere und bequeme Weise aktiv teilzunehmen. Mit diesem Lernturm können Kinder in der Küche helfen, beobachten oder einfach nur spielen, ohne dass die Eltern ständig Angst haben müssen, dass sie herunterfallen oder sich verletzen.

Material und Verarbeitung

Der BOMI® Vario Lernturm ist aus hochwertigem Massivholz gefertigt und verfügt über eine solide und stabile Konstruktion. Die Oberfläche des Holzes ist mit einem speziellen Lack versehen, der das Holz vor Feuchtigkeit und Schmutz schützt. Durch die abgerundeten Ecken und Kanten wird die Sicherheit für die Kinder zusätzlich erhöht.

Die Funktionen des BOMI® Vario Lernturms

Höhenverstellbarkeit

Eine der wichtigsten Funktionen des BOMI® Vario Lernturms ist seine Höhenverstellbarkeit. Durch das einfache Verstellen der Standfüße kann der Lernturm an die Größe des Kindes angepasst werden. So kann der Lernturm über einen längeren Zeitraum hinweg genutzt werden und mit dem Kind „mitwachsen“.

Sicherheit

Der BOMI® Vario Lernturm ist so konzipiert, dass er maximale Sicherheit für das Kind bietet. Er verfügt über einen stabilen Stand, rutschfeste Füße und eine erhöhte Umrandung, die verhindert, dass das Kind herunterfällt. Zudem sind alle Kanten und Ecken abgerundet, um Verletzungen zu vermeiden.

Montage und Pflege des BOMI® Vario Lernturms

Montage

Die Montage des BOMI® Vario Lernturms ist einfach und unkompliziert. Eine ausführliche Anleitung liegt dem Paket bei und führt dich Schritt für Schritt durch den Aufbau. Es sind keine speziellen Werkzeuge erforderlich, und der Lernturm ist innerhalb kurzer Zeit einsatzbereit.

Pflege

Die Pflege des BOMI® Vario Lernturms ist denkbar einfach. Dank der speziellen Lackierung kann das Holz problemlos mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Bei stärkeren Verschmutzungen kann auch ein mildes Reinigungsmittel verwendet werden. Achte jedoch darauf, das Holz nicht übermäßig zu befeuchten, um Schäden zu vermeiden.

Vor- und Nachteile des BOMI® Vario Lernturms

Vorteile

  • Hochwertiges Massivholz und solide Verarbeitung
  • Höhenverstellbar, sodass der Lernturm mit dem Kind mitwächst
  • Sicherheitsvorkehrungen wie abgerundete Kanten, erhöhte Umrandung und rutschfeste Füße
  • Einfacher Aufbau und unkomplizierte Pflege
  • Förderung der Selbstständigkeit und motorischen Fähigkeiten des Kindes

Nachteile

  • Höherer Preis im Vergleich zu einfachen Hockern oder Stühlen
  • Nimmt mehr Platz in Anspruch als ein herkömmlicher Hocker

FAQ – Häufig gestellte Fragen zum BOMI® Vario Lernturm

Ab welchem Alter kann ein Kind den BOMI® Vario Lernturm nutzen?

Der BOMI® Vario Lernturm kann ab einem Alter von etwa 18 Monaten genutzt werden, vorausgesetzt das Kind kann sicher stehen. Die Höhenverstellbarkeit ermöglicht eine langfristige Nutzung bis ins Schulalter hinein.

Wie sicher ist der BOMI® Vario Lernturm?

Der Lernturm wurde speziell entwickelt, um maximale Sicherheit für das Kind zu gewährleisten. Er verfügt über abgerundete Kanten und Ecken, eine erhöhte Umrandung und rutschfeste Füße. Die stabile Konstruktion sorgt für einen sicheren Stand.

Wie pflege ich den BOMI® Vario Lernturm am besten?

Die Pflege des Lernturms ist einfach: Dank der speziellen Lackierung kannst du das Holz mit einem feuchten Tuch abwischen. Bei stärkeren Verschmutzungen ist ein mildes Reinigungsmittel möglich. Achte darauf, das Holz nicht übermäßig zu befeuchten.

Wie hoch ist der BOMI® Vario Lernturm?

Der Lernturm ist höhenverstellbar und kann an die Größe des Kindes angepasst werden. Die maximale Höhe beträgt etwa 90 cm.

Kann der BOMI® Vario Lernturm umkippen?

Die solide Konstruktion und die rutschfesten Füße sorgen dafür, dass der Lernturm stabil steht und nicht leicht umkippt. Allerdings sollte das Kind immer unter Aufsicht bleiben, um mögliche Gefahrensituationen zu vermeiden.

Gibt es Zubehör für den BOMI® Vario Lernturm?

Obwohl der BOMI® Vario Lernturm bereits alle notwendigen Funktionen bietet, kann optional Zubehör erworben werden, um den Lernturm noch vielseitiger zu gestalten. Dazu zählen zum Beispiel Sitzkissen, Ablagen oder Haken für Küchenutensilien.

Letzte Aktualisierung am 17.06.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API